Logo
>> Hauptseite >> DIY (Do-It-Yourself) >> Baumaterial Mapping-Installation


Drone Geschrieben am: 11.10.2012 um 19:50
Mitglied


Beiträge: 11
Angemeldet seit: 20.12.2011
Baumaterial Mapping-Installation

Guten Abend

Ich habe vor, in nächster Zeit einen ersten Mappingversuch mit Resolume Arena 4.1.1 zu starten, welches ja eine programminterne Mappingfunktion bietet.

Ich würde gerne mit geometrischen Formen als Projektionsfläche spielen, habe jedoch keine Ahnung, wie man diese möglichst leicht selber bastelt.
Ich habe an Styroporkörper wie Würfel und Tetraeder gedacht, da sie ein geringes Gewicht aufweisen und von daher doch recht mobil sein sollten.

Ich habe mir das ganze ähnlich wie diesem Video vorgestellt: http://www.youtube.com/watch?v=lF2AR_y9s3s&feature=related

Also ein "Stapel" aus Würfeln. Nur eben habe ich keine Ahnung, woher man diese bekommt bzw welches Material dafür geeignet ist.

Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut :)

Cheers
Vj Drone

maex Geschrieben am: 28.12.2012 um 18:03
Mitglied


Beiträge: 4
Angemeldet seit: 28.12.2012
Ich hatte mal was änliches vor (frag mich gerade warum ich es nicht gemacht habe). Bestell dir weiße Pizzakartons. Da hast du dann zumindest fast ein würfel, kannst es gut mappen und du bekommst sie recht günstig > http://www.packpack.de/pizzakartons/weiss-ohne-druck.html

1 VE entsprechen 200 Stück ;)

Drone Geschrieben am: 28.12.2012 um 20:34
Mitglied


Beiträge: 11
Angemeldet seit: 20.12.2011
ha, gute idee, danke maex! mal schauen ob ich sowas auch in der schweiz finde :)

pixelschubser_01 Geschrieben am: 31.12.2012 um 18:54
Moderator

Forum moderieren

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008
für Clubs unbedingt Brandschutzbestimmungen beachten - Styropor und Karton NOGO!

insert_next_coin Geschrieben am: 04.01.2013 um 22:35
Mitglied


Beiträge: 9
Angemeldet seit: 29.12.2012
Ihr könnt ruhig Pappkartons dafür verwenden!
Dazu kauft ihr euch in nem Baummarkt oder Fachgeschäft ein flammhemmendes Spray!
Das haben wir oft bei Messen und Events verwendet um die Brandschutzbestimmungen einzuhalten.

;-)

Tadaa:
http://www.stoffe-zanderino.de/Schwer-entflammbar/Feuerschutz-Spray-Textil-Klasse-B1-Impraegnierung-400ml::5519.html

Gast Geschrieben am: 05.01.2013 um 16:18
Anonymer Benutzer


Beiträge:
Angemeldet seit: 01.01.1970
Pappe sollte aber nicht erste Wahl sein...gibt auch technische Leiter die Euch dann sperren (zurecht, woher sollen sie ablesen können, das ihr alle Kartons wirklich gut geschützt habt und der Schutz noch hält!).
Bei Stoffen gibt es ein Zertifikat, da kann man das direkt ablesen.


BlackLightJack Geschrieben am: 18.01.2013 um 07:21
Mitglied


Beiträge: 25
Angemeldet seit: 17.10.2011
Zudem reicht flammenhemend in bst. Bereichen nicht aus - zumal es der falsche begriff sein es muss schwer entflammbar sein -> also nach alter DIN B1 und nach der neuen B/s1/d0 und Styro ist immer raus ;)

Edit: Ok die Produktbeschreibung ist schwer entflammbar, nehms zurück :)

Seite geladen in: 0.01432 | Datenbankabfragen:6

Flattr this