Logo
>> Hauptseite >> Hardware >> Kompatibilität von USB-Beamern zu Resolume


LBB Geschrieben am: 17.01.2016 um 17:20
Mitglied


Beiträge: 3
Angemeldet seit: 10.03.2015
Kompatibilität von USB-Beamern zu Resolume

Guten Tag,

um Teile einer Wand hinter dem DJ / VJ-Pult eines Clubs zu bestrahlen (ca. 2m²), wurde die Anschaffung eines kleinen LED-Beamers wie z.B. dem Acer C120 angedacht. Der Abstand zur Wand wäre recht gering, nur ca 1.50 m.

Erkennt Resolume Arena 4.1 Projektoren, die über USB 3.0 - Ports angeschlossen werden? Und wäre der Acer hell genug? Der Club ist recht dunkel, etwas Beleuchtung und Schwarzlicht gibt es in mehreren Metern Abstand.

Gruß

armitage.tv Geschrieben am: 22.01.2016 um 13:29
Super Moderator


Beiträge: 344
Angemeldet seit: 20.01.2011
Hallo und willkommen bei vjcentral.de!

Generell ist von einer Verbindung über USB abzuraten, da diese sehr instabil und mit Latenzen verbunden ist. Übliche Verbindungen sind VGA und DVI.

LBB Geschrieben am: 30.01.2016 um 16:13
Mitglied


Beiträge: 3
Angemeldet seit: 10.03.2015
Guten Tag,

danke für die Antwort.

Über die üblichen Ein- / bzw. Ausgänge bin ich mir bewusst, der USB-Beamer wäre nur ein "Extra" gewesen. Ich habe mich jedoch inzwischen dagegen entschieden.

Die von mir benutzten Geräte werden sowohl ein Beamer sein der an der Decke hängt und eine große Leinwand anstrahlen wird, als auch ein großer LED-TV im Garderobenbereich des Clubs sein. Angeschlossen per VGA-DVI Adapter und per HDMI-Kabel, beides über meine Grafikkarte.

Grüße,

LBB

Seite geladen in: 0.01260 | Datenbankabfragen:6

Flattr this